Auch im laufendem Jahr 2023 findet im Kolibri e.V. ein thematisches Jugendtreffen im Rahmen des Projekts „Verfassungsschüler” von Teach First statt. Ziel des Projektes ist es, Jugendliche zu fördern, selbst politisch aktiv zu werden und sich zu empowern.

Es warten Workshops zu den Themen wie Demokratie, Medienkompetenz und Menschenrechte auf unsere Jugendlichen – aber auch noch mehr, zum Beispiel – thematische Ausflüge in Dresden sowie spannende Treffen mit Politikerinnen und Politikern.

Sei dabei, setze dich mit politischer Bildung und Demokratie auseinander!

Ein kleiner Rückblick:

unser Besuch im Bundesministerium des Inneren (Berlin, 09.05.2022) im Rahmen des Projekts „Verfassungsschüler”

Wir bedanken uns für diese schöne gemeinsame Zeit und laden herzlich zum nächsten Jugendtreff im Mai ein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner