Kunst macht Spass

Kunstgalerie online

AUSSTELLUNG

Mit Aquarell auf den Spuren des Barocks. Dresden

Hier sind unsere Werke von der Pleinair-Ferienwoche 2021:

Liebes Kolibri Team,

die Veranstaltung Pleinair hat mir sehr viel Spaß bereitet. Mit einer Gruppe zeichnen zu gehen und mehr von anderen zu lernen gefällt mir sehr.

Man fühlte sich sehr wohl und hatte immer einen Zusammenhang und Plan, was als Nächstes ansteht.

Ich wünsche viel Erfolg, Gesundheit und Entspannung beim guten Wetter!

Katharina

Pleinair-Teilnehmerin

…Was wir sagen möchten: die Kunst macht das Leben umfangsreich, heilt die Seele. Besonders wichtig ist es in dieser Pandemiezeit.

Kinder, die mit ihrer professionellen Hilfe malen konnten, fühlten sich glüklich und nicht allein. Herzlichen Dank an Olga und Pawel – unsere Kunstmentoren mit goldenen Händen!

Eltern von Elisabeth,

einer Pleinair-Teilnehmerin

Der Pleinair war total interessant, weil wir nicht nur neue Techniken im Malen mit Aquarel gelernt, sondern auch etwas über die Geschichte von Dresden erfahren haben! 😃
Außerdem war es cool, dass wir nicht nur in Dresden (auf der Hauptstraße, im Zwinger und so weiter) gemalt haben, sondern auch in Pillnitz. 👏
Ich freue mich total auf das nächste Pleinair, denn da kann ich mehr dazu lernen und meinen Malstil erweitern. Ich empfehle also allen, die ein Auge fürs Malen haben, zum Pleinair zu gehen 👏😃🤗🤗

Ilja

Pleinair-Teilnehmer

Vielen Dank! Es war eine große Freude zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung mein Kind jeden Tag auf neue Aufgaben und Eindrücke wartete. So viel Freude an den besuchten Orten und noch mehr an der Kommunikation mit Ihnen! Meine Tochter fragt schon jetzt, wann das nächste Pleinair startet 🤩🥰

Mutter von Alisa,

einer Pleinair-Teilnehmerin

Unsere Tochter hat das Pleinair wirklich genossen. Mit 8 Jahren war sie die jüngste Teilnehmerin, hat aber trotzdem das Programm geschafft und wunderschöne Bilder gemalt. Wir danken unseren Lehrern, Olga und Pavel, für die professionelle, liebevolle und aufmerksame Begleitung der Kinder, und natürlich allen, die am Programm mitwirkten! Wir fahren bald in den Urlaub, und unsere Tochter hat einen Malblock und Stifte eingepackt – einmal auf den Geschmack gekommen, setzt sie das Pleinair weiter fort, das ist doch ein gutes Zeichen. Wir danken den Kolibri-Lehrern dafür, dass sie in den Kindern Begeisterung und Talent wecken!

Eltern von Ilva,

der jüngsten Pleinair-Teilnehmerin

Auch von uns vielen Dank für eine wundervolle Woche voller Eindrücke.

Danke für tolle Organisation. Meinem Sohn hat alles sehr gut gefallen.

Mutti von Jonas,

einem Pleinair-Teilnehmer

Das Kinder- und Elternzentrum "Kolibri" e. V.

wurde 2009 gegründet und  ist heute  ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner in Fragen der interkulturellen Bildung und der mehrsprachigen Erziehung. KiTas, Schulen, Fach- und Hochschulen gehören zu unseren langjährigen Partnern.

In unserem breiten Kursangebot für Kinder und Erwachsene gibt es sowohl Frühförderung für Kleinkinder, ein Kunststudio, Kindertanz und Musikunterricht als auch Theater, Schach und Sprachkurse.

Eine vielfältige Projektarbeit mit den Schwerpunkten der interkulturellen Bildung sowie Demokratie- und Toleranzerziehung sind wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit.

Teilnehmer in unseren Kursen

KURSE PRO WOCHE

Veranstaltungen im Jahr

Jahre Erfahrung