Sprachen machen Spaß

Sprachenangebot Deutsch für Kinder

Gemeinsam Deutsch lernen: hören, sprechen, schreiben, lesen – mitmachen!

„…Kennst du viele Sprachen – hast du viele Schlüssel für ein Schloß“  © Voltaire

Wort macht Sinn

Hier sehen Sie alle Deutsch-Veranstaltungen für Kinder in der aktuellen Woche

2024 März

Woche 4

Mo 26
Di 27
Mi 28
Do 29
Fr 1
Sa 2
So 3
Mo 4
Di 5
Mi 6
Do 7
Fr 8
Sa 9
So 10
Mo 11
Di 12
Mi 13
Do 14
Fr 15
Sa 16
So 17
Mo 18
Di 19
Mi 20
Do 21
Fr 22
Sa 23
So 24
Mo 25
Di 26
Mi 27
Do 28
Fr 29
Sa 30
So 31
15:00 - 18:00 Deutsch NH Coswig Svietlana Audzyenka
15:00 - 15:45 Deutsch 3-4 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann
16:00 - 17:00 Deutsch 5-6 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann
17:05 - 18:05 Deutsch 6-7 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann
15:00 - 18:00 Deutsch NH Coswig Svietlana Audzyenka
15:00 - 15:45 Deutsch 3-4 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann
16:00 - 17:00 Deutsch 5-6 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann
17:05 - 18:05 Deutsch 6-7 J. Villa der Kulturen, 2.OG, 2.09 Irina Eichmann

News zu Deutsch-Kursen

Neue Online-Kurse

Neue Online-Kurse

Die letzten vier Monate im Online-Modus haben uns gezeigt, dass digitaler Unterricht auch Vorteile hat: Kinder erwerben neue Medienkompetenzen und Eltern sparen Sprit und Zeit. …

Was sagen andere Familien

Meine Tochter besucht Kolibri seit sieben Jahren. Sie war damals zwei Jahre alt, als ich sie für eine Eltern-Kleinkind-Gruppe in Kolibri angemeldet habe. Es liegt mir sehr am Herzen, dass meine Tochter Russisch lernt und andere Kinder kennenlernt, die auch wie sie zweisprachig aufwachsen. Faszinierend ist für mich immer noch, dass die Lehrer hier sehr fachkompetent, hoch motiviert und stets mit dem Herzen bei der Sache sind. Außer Unterricht bietet Kolibri eine breite Palette an unterhaltsamen und lehrreichen Veranstaltungen und Konzerten für Groß  und Klein an, welche mit hohem Engagement vorbereitet sowie mit großer Freude und Begeisterung von Kindern und Eltern angenommen werden.

Natalia Scherbaum

Meine älteste Tochter war gerade mal ein Jahr alt, als Sie zum ersten Mal Kurse im Kolibri e.V. besuchte.

Seit 2011 ist „Kolibri“ Teil unserer Familie geworden. Feste, Ausflüge und Unterricht – all das begleitet uns seitdem.

Es hilft, neue Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, sowie russische Sprache und Kultur zu entdecken.

 

Michail Muraschov

Ich bin sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, mit unseren Kindern Kolibri e.V. zu besuchen! Weil es für uns als Familie sehr wichtig ist, in Deutschland lebend unsere Muttersprache sowie Traditionen und Kultur des Landes, wo wir geboren sind, zu bewahren.

Und es ist einfach Glück, dass wir in Dresden so ein Zentrum für Kinder und Eltern haben, in dem Kinder Russisch lernen, malen, singen, tanzen und an traditionellen Festen teilnehmen können.

Vielen Dank für tolle Arbeit, liebes Kolibri-Team! Alles, was Ihr macht, ist sehr wichtig und notwendig!

Irina Schott

Das Kinder- und Elternzentrum "Kolibri" e. V.

wurde 2009 gegründet und  ist heute  ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner in Fragen der interkulturellen Bildung und der mehrsprachigen Erziehung. KiTas, Schulen, Fach- und Hochschulen gehören zu unseren langjährigen Partnern.

In unserem breiten Kursangebot für Kinder und Erwachsene gibt es sowohl Frühförderung für Kleinkinder, ein Kunststudio, Kindertanz und Musikunterricht als auch Theater, Schach und Sprachkurse.

Eine vielfältige Projektarbeit mit den Schwerpunkten der interkulturellen Bildung sowie Demokratie- und Toleranzerziehung sind wichtiger Bestandteil unserer Vereinsarbeit.

Teilnehmer in unseren Kursen

KURSE PRO WOCHE

Veranstaltungen im Jahr

Jahre Erfahrung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner