In den Sommerferien gab es wieder ein besonderes Workshop-Angebot vom Projekt Faszination Vielfalt. Eine Woche lang konnten die Teilnehmer*innen unter Anleitung von Dora Röder (Projektleitung) und Ute Eisermann (Zirkustrainerin) ihren eigenen Hula-Hoop-Reifen aus PET-Rohr und verschiedenen Tapes basteln und am Ende mit nach Hause nehmen.
Natürlich lernten und trainierten sie während des Workshops auch Kunststücke und Tricks mit den Reifen. Abgerundet wurde die Woche mit einer Abschlussaufführung am Freitag vor Eltern, Geschwistern und weiteren Interessierten. Dafür studierten die 10 Teilnehmenden eine gemeinsame Choreographie sowie Einzelnummern alleine oder zu zweit ein, suchten sich passende Musik aus und überlegten sich den Ablauf der Show. Das Publikum war begeistert und die Teilnehmer:innen stolz und froh über ihre neuen – selbstgebauten – Zirkustools.
Die Projektwoche war gleichzeitig der Start in die neue Förderperiode. Denn es geht weiter mit Faszination Vielfalt! Wer also Lust auf Zirkus, Musik oder andere kreative Workshops hat, kann sich gerne bei der Projektleitung melden (dora.roeder@kolibri-dresden.de, 0176 22793010) oder sich auf der Website über aktuelle Kursangebote informieren.
Fotos: SachsenEnergie/Lutz Weidler; Kolibri e.V./Dora Röder