Stellenausschreibung
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
30 Stunden/Woche

Das Kinder- und Elternzentrum „Kolibri“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der kulturellen Bildung, Mehrsprachigkeit, Integration und interkulturellen Kompetenz. Der Verein hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 zu einem wichtigen interkulturellen Begegnungsort in Dresden entwickelt und wird ab 1.8.2023 die „Villa der Kulturen“ betreiben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Kinder- und Elternzentrum KOLIBRI e.V. eine/n professionelle/n Finanzbuchhalter/in für 30 Stunden/Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung für den gesamten Verein (keine Lohnbuchhaltung)
  • Erstellung von kostenstellenbezogenen Einnahme-Überschuss-Rechnungen
  • Zuarbeit für Abrechnungen bei Zuwendungsgebern
  • Anleitung von Kolleg*innen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in
  • Grundkenntnisse im Vereinssteuerrecht
  • Bereitschaft, sich in eine Buchhaltungssoftware einzuarbeiten, ggfs. mit Anleitung
  • Bereitschaft in einem mehrsprachigen, interkulturellen Team zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit.

Wir bieten:

  • ein spannendes, abwechslungsreiches, interkulturelles Arbeitsumfeld
  • sehr angenehmes Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache mit dem Team

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.06.2023 an Kristina Daniels:

Kristina.Daniels@kolibri-dresden.de

Wir sind gespannt auf Sie!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner