Vom 4. bis 26. März 2023 wurde die Installation Gaia des Künstlers Luke Jerram in der Frauenkirche in Dresden präsentiert.

Gaia ist ein sieben Meter großes, detailgetreues Abbild des Planeten Erde, das auf Original-NASA-Bildern der Erdoberfläche basiert. Seine Größe macht unseren Planeten in seiner Gesamtheit sichtbar, während es uns gleichzeitig seine Zerbrechlichkeit bewusst macht.

Die riesige Kugel schwebte 3 Meter über den Besuchern und bot ihnen die einzigartige Gelegenheit, die Erde so zu sehen, wie Astronauten sie sehen könnten.

Während der gesamten Dauer der Installation gab es zahlreiche Konzerte, Reden und Workshops zum Thema Klimakrise. Am 25. März trat auch die Kolibri-Band mit mehreren Liedern auf und begleitete die Sängerin Anna, die zur Unterstützung einige Abba-Hits sang.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner