In der 2. Winterferienwoche vom 20. bis zum 24.02.2023 veranstaltete Kolibri e.V. ein Theatercamp, an dem 22 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 15 Jahren teilnahmen.

In den täglichen Theaterworkshops am Vormittag ging es um die Vermittlung von Schauspielgrundlagen. Gleichzeitig wurde das Wissen angewendet und ein Theaterstück geprobt. Die Teilnehmenden entschieden sich für eine Inszenierung des Märchens „Die zwölf Monate“. Spielerisch wurden Szenen erarbeitet und die Kids und Jugendliche wurden zum kreativen Mitdenken und Mitarbeiten angeregt. Am Ende setzten die jungen Schauspieler*innen unter der Leitung von Ludmila Müller das Ganze zu einem Theaterstück zusammen. Uraufgeführt wurde es auf der Bühne des Volkshauses Dresden.

Darüber hinaus fanden im Camp weitere Highlights statt: eine Führung durch die Semperoper – die bestimmt in der Erinnerung bleiben wird, ein Besuch im Botanischen Garten – wo etwa 10.000 Pflanzenarten aus allen Klimazonen wachsen und ein Spaziergang im Großen Garten, wo gerade Krokusse prächtig blühten. Außerdem standen Ausflüge ins Schwimmbad, ins Kino statt und zum Eis-Essen auf dem Programm.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner