Das Jahr 2023 wurde In Kolibris Kinder-Eltern-Treff mit einem gemütlichen Kochabend begrüßt. Nach traditionellen familiären Rezepten bereiteten Eltern und Kinder gemeinsam Wareniki mit verschiedenen Füllungen zu. Mit so viel Genuss lässt es sich gut ins Jahr starten.
An einem Bastelnachmittag wurden Badekugeln selber hergestellt. Das machte viel Spaß, vor allem, wenn aus den verbleibenden Resten ein ausbrechender Schaumvulkan baut.

Außerdem organisierten wir im Januar einen Informationsabend zum ÖPNV: Eltern und Kinder konnten sich über Tarifzonen, Fahrpreise und attraktive Ausflugsziele informieren. Alle waren inspiriert, neue Orte in der Stadt und Umgebung zu entdecken.
Einen besonderen und zauberhaften Nachmittag erlebten Familien beim Schauen der Rarität „Diafilm“, welche die Eltern selbst in verschiedenen Sprachen vertont haben.

Im Februar feierten Groß und Klein laut und lustig Fasching im Kolibri. Wir lernten verschiedene Traditionen des Festes kennen, gestalteteт Masken und Kostüme selbst, und am Ende des Abends wurde getanzt. In der Ferienzeit waren Treff-Teilnehmer*innen auch in einem Schwimmbad, stellten selber Kerzen aus verschiedenen Materialien her und bemalten sie.
Nun freuen wir uns auf den sonnigen Frühling, und planen jetzt schon weitere interessante und tolle Angebote für die ganze Familie!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner