Der Monat Dezember war für Kolibris Kinder-Eltern-Treff voller Zauber des Advents: kleine und große Teilnehmer*innen erhielten Besuch vom Heiligen Nikolaus und organisierten gemeinsam eine große Weihnachtsfeier!

Schon gleich am Monatsanfang haben die Familien einen kleinen Weihnachtszauber erlebt, und zwar bei der Erkundung einer geheimnisvollen Welt des Theaters und bildender Künste, die im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer zu erleben war.
Die Kinder waren von der Rennarena mit Schaukelpferden, dem zauberhaften Bühnenbild und den beeinflussbaren Schattenpuppen aus Tausendundeiner Nacht, dem selbstfahrenden Karussell inmitten der bemalten Manege verzaubert. Die Eltern freuten sich darüber, ihre Alltagssorgen für ein paar Stunden zu vergessen. Außerdem bereitete sich unsere Gruppe auf den Besuch vom Nikolaus vor: Familien hatten die Möglichkeit, Nikolaus-Stiefeln selbst kreativ zu gestalten, welche Nikolaus später heimlich mit Süßigkeiten füllte, – während die Kinder einen lustigen Film über ihn sahen.

Der Höhepunkt des Monats war die Weihnachtsfeier. Es ging los mit dem Plätzchenbacken. Die Kinder backten gemeinsam mit ihren Eltern leckere Kunstwerke. Als Nächstes wurde ein wunderbares, witziges und aufregendes Programm präsentiert. Die Kinder tanzten und sangen mit den Märchenfiguren um die Wette und hatten viel zu lachen. Alle waren gespannt, ob es der Weihnachtsmann noch rechtzeitig zur Feier schafft. Also war die Weihnachtsfeier der krönende Abschluss für das Jahr 2022. Wir freuen uns über die schönen gemeinsamen Erlebnisse, möchten uns für die vielen helfenden Händen bedanken und laden alle Familien zu den Kinder-Eltern-Treffen in 2023 wieder ein!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner