Der sonnige Herbst meinte es gut mit uns und erlaubte es uns, viele schöne gemeinsame Aktivitäten im Kinder-Eltern-Treff zu planen.

Im September organisierten wir einen Familienausflug in den Zoo und besuchten den Großen Garten. Außerdem genossen wir eine Rundfahrt mit der Dresdner Parkeisenbahn und schauten uns die Ausstellung „Welt der Sinne“ im Deutschen Hygienemuseum Dresden an. Beim gemeinsamen Kochabend für die ganze Familie haben wir zudem ein leckeres Salatrezept ausprobiert. Und selbstverständlich haben wir den Herbst genutzt, um Drachen selber zu bauen und steigen zu lassen. Die Familien hatten die Möglichkeit, verschiedene Modelle selbst kreativ zu gestalten und auszuprobieren.

Auch im Oktober und November gab es im Kinder-Eltern-Treff viel zu erleben:
In Rahmen der Interkulturellen Tagen in Dresden, haben uns unsere Freunde von der „ZMO-Jugend“ zum Basteln für den Frieden eingeladen. Wir haben gemeinsam Pizza gebacken und waren zusammen im Schwimmbad. Außerdem wurden wunderschöne Laternen gebaut sowie zum St.-Martins-Tag das Wildgehege besucht und an einem großen Laternenumzug teilgenommen. Zum Vorlesetag waren wir im „Ankerplatz-Pieschen“ und genossen eine Kinderbuchlesung auf Deutsch und Ukrainisch. Außerdem war es ein tolles Erlebnis das Puppentheater zu besuchen, zusammen zu tanzen und zu spielen.

Gemeinsam stimmen wir uns nun im Dezember auf die besinnliche Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein. Wir freuen uns über die schönen gemeinsamen Erlebnisse und Eure Besuche!

Ho-Ho-Ho! Eurer Kinder-Eltern-Treff-Team

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner