In den Technischen Sammlungen Dresden ist derzeit die Ausstellung „Märchenhaft“ zu sehen und zu erleben, in der Märchen-Trickfilme des Deutschen Instituts für Animationsfilm gezeigt werden. Die Ausstellungsgestalter, Martina Großer und Rolf Hofmann, haben auch einige Original-Märchenfiguren restauriert und ausgestellt.

Die Kinder im Verein „Kolibri“ wurden gefragt, ob sie nicht ihre Lieblingsmärchenfigur malen würden, um sie in der Ausstellung zu zeigen. Unter der Leitung von Olga und Pavel Melnikov haben knapp 40 Kinder mit ihrer Lieblingsmärchenfigur kleine Kunstwerke geschaffen!

Alle gemalten Bilder sind jetzt an einer Wand in der Ausstellung zu sehen und somit ein Teil der Märchenausstellung geworden! Wir freuen uns sehr darüber!

Die Ausstellung ist bis zum 12.3.2023 zu sehen.

Ansprechpartnerin: Kristina Daniels