Am Samstag, den 17.09.22, haben wir als Außenstelle des Kinder-und Elternzentrums “Kolibri” e.V. in Coswig zum „Tag der offenen Tür“ in unsere neu gestalteten Räumlichkeiten eingeladen.

Es war herrlich bunt und vielfältig! So lernten die Besucher*innen nicht nur das Kursprogramm und die Projekte des Hauses kennen, sondern konnten auch an Ständen selbst aktiv werden: am Glücksrad drehen, Kolibri-Magnete und Kerzen selbst gestalten und mit nach Hause nehmen und vieles mehr!

Besonderes Highlight des Tages war die Eröffnung der Fotoausstellung „Mein Lieblingsort in meiner Stadt – Coswig“. Für sie fotografierten Jugendliche ihre Lieblingsorte in Coswig und kuratierten sie für eine Ausstellung. Ferner stellte die Kreativgruppe ihre Kunstwerke aus.

Neben selbst genähten Puppen und Bildern, präsentierten sie an Wänden und auf den Tischen, was man im Kunststudio bei Kolibri alles Kreatives lernen kann.
Wir danken allen Unterstützern und Helfern, unseren Jugendlichen und allen Förderern und Ehrenamtlichen sowie unseren Besucher*innen für dieses schöne Fest!