Am 10. September 2022 feiert die Friedrichstadt ihr 27. Stadtteilfest. Über 30 Vereine und Initiativen präsentieren ihr Angebot und ihre Ideen von 14 bis 18 Uhr auf der Wachsbleichstraße. Auf der gemütlich eingerichteten Bühne treten verschiedene Künstler*innen auf.

Seit Jahren beteiligt sich auch Kinder- und Elternzentrum «Kolibri» e.V. am Friedrichstädter Stadtteilfest. Auch diesmal mischen wir aktiv mit: ab 14:30 gibt es bunte Auftritte vom Tanzstudio Zauberland, und danach begeistert Kolibri-Band das Publikum mit Klängen verschiedener Volksinstrumente. Auch Bastelangebote und Schachpartien werden von uns vorbereitet.

Das Programm des Festivals finden Sie auf der Website der Veranstalter:
riesa-efau.de/gesellschaft-gestalten/friedrichstaedter-stadtteilfest

Eintritt ist frei, kommt und feiert mit uns und anderen Friedrichstädter*innen, wir freuen uns auf Euch!