Am 26. März 2022 fand in unserem Kinder- und Elternzentrum der fällige Schachturnier statt. Das Turnier konnte mit ca. 30 Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren gestartet werden. Natürlich war es wie immer turbulent in Kolibri e.V., aber im gut gefüllten Spielraum herrschte eine konzentrierte Atmosphäre.

In mehreren Paarungen – wobei jedes Spiel rund 5 Minuten dauerte – wurde 3 volle Stunden lang gespielt. Gestärkt hatten sich unsere jungen Schachspieler*innen mit Schokolade und Getränken.

Aufgeregt waren nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch ihre Eltern. Nur die beiden Trainer – Vladimir Antonov und Boris Rozow – blieben ruhig und ermutigten junge Schachspieler*innen, aufmerksam zu bleiben.
Bei der Gesamtwertung kam es zu folgenden Ergebnissen:

1. Platz: Hryhorii Svodkovskyi
2. Platz: Fedor Dalakou
3. Platz: Vlad Cebotarenko

Wir gratulieren den Gewinnern zur tollen Leistung und sagen anderen Teilnehmer*innen: die nächsten Schachwettkämpfe kommen bestimmt, macht mit und gewinnt!