Die Winterferien sind seit einer Woche vorbei, und schon jetzt ist sind wir uns einig: an diese Feriencamps werden wir gerne immer wieder zurück denken!

Die erste Woche war einer Buchwerkstatt gewidmet. Der Herausforderung, eigene Geschichten zu erfinden und eigene Bücher herauszugeben, haben sich die Kinder mit großer Begeisterung gestellt! Es gab so viele faszinierende Veranstaltungen, inspirierende Besuche in den Ateliers Dresdner Künstler*innen, spannende Geschichten – und am Ende der Woche konnten Kinder ihre eigenen Bücher präsentieren und wurden sogar ausgezeichnet!

Die zweite Feriencamp-Woche hatte das Motto ‚Faschingsparty‘. Es war sehr bunt, lustig und lecker! In nur einer Woche haben die Kids Muffins gebacken, ihre eigenen Kostüme für Fasching gebastelt, Vieles im Freien unternommen und sogar an einer Sportolympiade teilgenommen!

Das alles hat viel Spaß gemacht; unsere Fotos sprechen für sich!