Liebe Freunde,

es ist kein Geheimnis, dass Kinder, die mehrsprachig aufwachsen, kulturelle und kognitive Vorteile haben. Weitere Sprachen lernen sie dann leichter und schneller. Und es macht einfach Spaß!

Ab Oktober starten wir den Online-Russischkurs „Lesen und Schreiben lernen“ für Kinder (5-6 J.a).

Wer profitiert vom Kurs:

– Im Ausland lebende russischsprachige Familien, die es wollen, Kenntnisse der Muttersprache bei ihren Kindern aufrechterhalten – doch keine Möglichkeit haben, Präsenz-Kurse zu besuchen.
– Zweisprachige / mehrsprachige Kinder, die Russisch zwar sprechen, aber das Alphabet und das Schreiben noch nicht beherrschen. Der Kurs hilft Kindern, russische Grammatikstrukturen richtig zu verstehen und anzuwenden, Lesen und Schreiben zu lernen, den Wortschatz zu erweitern und noch sicherer zu sprechen.

Wir bieten:

– Kurs im Format von Videokonferenzen
– speziell entwickeltes Programm für mehrsprachige Kinder
– reibungslosen Übergang von Spielen zu Bildungsaktivitäten
– eine erfahrenere und kreativere Lehrerin mit 10 Jahren Arbeitserfahrung mit mehrsprachigen Kindern
– Unterricht einmal die Woche für 60 Minuten
– kleine Gruppen von bis zu 10 Personen, was Kindern ermöglicht, schnell in den Bildungsprozess einzutauchen und sich wohl zu fühlen
– Mitmachen von überall auf der Welt; das Kind lernt den Umgang mit den Medien – und die Eltern sparen Zeit und Energie!

Der Kurs ist auf 2 Jahre ausgelegt und gliedert sich in mehrere Blöcke von je 10 Unterrichtseinheiten.

Die Kosten für 10 Lektionen betragen 80 Euro.

Auskunft und Anmeldung: +49(0)351-2068441, info@kolibri-dresden.de