Rund 60 Kinder verbrachten einen Teil ihrer Sommerferien-2021 in den Camps von Kolibri e.V.: nahmen an Workshops teil, tobten sich kreativ und sportlich aus.
Dank eines umfangreichen Hygienekonzeptes konnten sogar sechs Camps mit verschiedenen Programmen stattfinden. Für fast jeden Geschmack war was dabei, Spaß und Bildung waren wie immer großgeschrieben.

Hier sind Fotoberichte zu jedem Sommercamp-2021:

1. Ferienwoche 26.-30.07.2021: Tanzworkshop

Es war eine sehr interessante und erfüllende Erfahrung. Der Tanzworkshop fand bei sonnigem Wetter direkt im Freien statt. Den Abschluss bildete eine Tanzaufführung, die von den Lehrern und Kindern gemeinsam entwickelt wurde. Und wir freuen uns, wenn wir unsere Erfolge mit anderen teilen können! Sehen Sie, wie viel Spaß es gemacht hat:

1. Ferienwoche 26.-30.07.2021: Pleinairpraktikum

Die jungen Künstler*innen, die Teilnehmer*innen des Kunststudios des Kolibri e.V., gingen in der ersten Ferienwoche auf die Spuren des Barocks in Dresden – mit Aquarellfarben. Ihre Werke waren in einer Ausstellung in den Vereinsräumen bis Ende August 2021 zu sehen. Dieselbe Ausstellung im Online-Format wird auf der Webseite des Vereins für längere Zeit zur Verfügung gestellt. Die Woche wurde gefördert durch das Stadtbezirksamt Altstadt.

2. Ferienwoche 02.-06.08.2021: Theaterworkshop

Die ganze Sommerferiencamp-Theaterwoche über arbeiteten die Kinder leidenschaftlich an dem Stück Alice im Wunderland. Es war nicht einfach, aber so interessant, weil wir es in drei Sprachen gleichzeitig aufgeführt haben: Deutsch, Russisch und Englisch. Viele große Emotionen und eine makellose Schlussvorstellung. Sie können sich selbst davon überzeugen! Wir danken dem Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden für die Förderung dieser Woche.

3. Ferienwoche 09.-13.08.2021: Bastelworkshop

Auch die dritte Woche unseres Sommercamps war erfolgreich: wie immer waren die Kinder sehr glücklich, gemeinsam zu basteln. Ausserdem verbrachten sie viel Zeit im Freien und genossen die kostbaren warmen Tage.

4. Ferienwoche 16.-20.08.2021: Sport & Spaß + Musikworkshop

Die 4. Ferienwoche stand im Zeichen von Musik, Sport und Spaß. Am Vormittag lernten die Kinder im Torhaus zu Trommeln, Body percussion, Improvisieren, Experimetieren und Komponieren. An den Nachmittagen konnten die Kinder sich im Spaßbad und beim Superfly austoben. Viel Freude hatte die Gruppe auch bei unserem Tagesausflug in die Sächsische Schweiz zum Pfaffenstein und beim gemeinsamen Kochen. Der krönende Abschluss bildete das Konzert der Kinder für ihre Familienangehörigen und Gäste.

5. Ferienwoche 23.-27.08.2021: Englisch

Englischkenntnisse sind bekanntlich sehr wichtig: für Erwachsene – im Arbeitsalltag wie im Urlaub, für Kids – in der Schule und auch in den Ferien. Man muss sagen: die Plätze in unserem sommerlichen Englisch-Camp waren sehr begehrt! Die Schule rückte immer näher, so hat unsere letzte Ferienwoche kleine Camper*innen fürs Sprachunterricht fit gemacht. Unser Dank gilt dem Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden für die Förderung dieser Woche.