Anlässlich des „Tag der Nachbarn“ finden bundesweit unter dem Motto „Aktionstage Mehrgenerationenhaus – Zeit für Miteinander“ viele Events statt.

In Coswig organisierte das Team des Mehrgenerationenhauses (MGH) „Alte Bibo“ diesen Aktionstag und führte ihn am 11. Juni 2021 durch.

Es war echt viel los, natürlich mit Beteiligung des Coswiger Kolibri-Teams: eine Lesung mit selbstgeschriebenen Geschichten von Menschen, die gute Nachbarschaftshilfe leisten; eine Stimmungs-Wäscheleine; zu dem auch: Terrassenkonzert, Malerei, Riesenseifenblasen-Flashmob und Buttons, die man unter der Anleitung der Kolibri-Pädagoginn*en basteln konnte. Auch musikalisch brachten sich kleine Künstler der Coswiger Kolibri-Filiale am Festtag ein.

Es war ein echt schöner, sonniger und unterhaltsamer Tag für Groß und Klein. Danke an alle, die sich für andere einsetzen!