Das Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung (SMR) lud am 18.04. zum Workshop „Nachhaltige soziale Stadtentwicklung ESF Plus 2021-2027“ ein. Ziel der Veranstaltung war es, alle sächsischen Kommunen, die Teil dieses Förderprogramms sind, zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen aus SMR und SAB zu informieren.
Für die Veranstaltung wurde die 3. Etage der „Villa der Kulturen“ gebucht, weshalb dieses Haus und die Rolle des Kolibri e.V. im Stadtteil Friedrichstadt auch in einem kleinen Bericht der Geschäftsführerin, Kristina Daniels, vorgestellt wurden.
Außerdem konnte sich als erfolgreiches Praxisprojekt „Faszination Vielfalt“ präsentieren, welches schon seit 2017 über diese ESF-Förderung finanziert wird. Dazu berichtete die Projektleitung, Dora Röder, über die Entwicklung des Projekts und aus dem aktuellen Kursangebot.
Für das Kolibri-Team war es eine große Ehre, Teil dieser wichtigen Veranstaltung zu sein, und man hofft auf eine Weiterförderung des Projekts „Faszination Vielfalt“ ab Juli dieses Jahres.