Am 06.10.2024 hatten 15 Jugendliche aus Dresden im Rahmen des Kolibri e.V.-Projekts „Ich zeig’s dir – mit Respekt“ die Gelegenheit, Dresdner Eislöwen – das Aushängeschild des regionalen Eishockeys – live zu erleben. Neben dem spannenden Match gegen die Eisbären Regensburg bekamen sie einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des Profisports: ein Gespräch mit Eislöwen-Torhüter Janick Schwendener.  Der nahm sich vor dem Spiel die Zeit , die Jugendlichen zum Thema Respekt und Fairplay auf dem Eis und im Sport zu informieren.

Spannende Fragen wie „Wie verhält man sich fair, wenn die Emotionen im Spiel hochkochen?“, „Wie fungieren erfahrene Spieler als Vorbilder für jüngere Spieler oder Fans?“ und „Wie kann der Sport den Respektgedanken in die Gesellschaft tragen?“ wurden dabei offenherzlich beantwortet und diskutiert.

Kolibri e.V. bedankt sich herzlich bei den Dresdner Eislöwen für die Gastfreundschaft und wünscht dem Team weiterhin viel Erfolg sowie ein respektvolles Miteinander auf und neben dem Eis!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner