Am 13. Dezember 2018 fand im „Dresden-Karree“ im neuen „Kinder-und Familienzentrum Puzzle“ des Omse e.V. eine Weihnachtsfeier für Familien statt.

In Zusammenarbeit mit Kolibri e.V. und dem Sufw wurde es ein tolles Fest. Wir verbrachten wir eine schöne und besinnliche Zeit zusammen, tauschten uns aus, sinnierten über das Leben und erfreuten uns an den Schauspielern, die ein Weihnachtsprogramm für die Besucher aufführten.

Auch am Tag davor, am 12. Dezember, organisierte Koordinierungsstelle für Integration und Ehrenamt in Gorbitz (Träger: SUFW e.V.) in Kooperation mit „Kolibri“ e.V. ein vorweihnachtliches Kinderfest im schön geschmückten Mensasaal der Volkssolidarität. Es kamen also mehr als 100 Kids mit ihren Eltern - Familien aus Syrien, Iran, Irak, Afganistan und Tschetschenien, um gemeinsam und nachbarschaftlich zu feiern.